Am 1.Tag nach der Ankunft ging es ins Hotel. Danach ging es direkt weiter zum Wochendmarkt Chatachuk. Hier gibt es jede Menge zu sehen und zu kaufen. Zuerst mal Street Food ausprobieren Die Auswahl ist nicht riesig aber der erste Hunger ist gestillt.
Nach dem Bezug des Hotel war mal relaxen angesagt um später die Umgebung zu ckecken.
Am 2.Tag fuhren wir mit der Hochbahn BTS zum Fluss Chao Phraya, wo es per Boot weiter zum Wat Pho. Wir waren doch schon ein paar mal in Bangkok. Es hat sich viel geändert seit dem letzten Mal (2015). Es sind viel mehr Leute unterwegs. Der Besuch des liegenden Buddhas war schwierig, wir standen fast eine Stunde in der Schlange. Beim letzten Besuch (2015) hatte es keine Leute. Zurück auf dem Boot ging es weiter Richtung China Town um den bekannten Sampeng Strassen Markt zu besuchen. Was für ein Gewusel, enge Gassen links und rechts Läden und immer irgend ein Fahrzeug unterwegs. Später gings zurück mit Boot und BTS.
Der 3. Tag ist für Shopping vorgesehen zuerst zum bekannten Elektronik Markt AEC. Dies war ein Reinfall erster Klasse, es scheint, dass ca. 90% der Corona Pandemie zum Opfer geworden sind.


So ging es weiter zum SIAM Komplex, SIAM Paragon, SIAM Center und SIAM Discovery.
lg m&r
