Shutdown Bangkok

()

Wie gestern geschrieben, nicht nur dabei, sondern wirklich mittendrin. Nach dem Besuch des Golden Mount, wollten wir zur Kao San Road gehen über das Demokratischen Monument und wie aus dem nichts standen wir inmitten einer Riesenmenschenmenge.

image

Für morgen Montag ist eine Stadtweite Demo gegen die Regierung geplant. Im Moment sammeln sich die Leute aus allen Gegenden um morgen alle wichtigen Strassenkreuzungen zu blockieren.
Um das Demokratische Monument ist jetzt schon alles verstopft. Die Strassen sind bis auf eine Fahrspur mit geparkten Autos blockiert.

image

Es hat Grossleinwände in alle Himmelsrichtungen, welche eine Liveband zeigen. Zwischendurch geben Einpeitscher die Parolen durch. Die Stimmung ist friedlich, die Leute lächeln uns an. Es hat Verkaufsstände, wo sich die Demostranten für den morgigen Einsatz ausrüsten, hauptsächlich Fahnen, T-Shirts und Trillerpfeiffen. Auf Trottoirs werden Jutesäcke verteilt, worauf die Leute schlafen werden. Natürlich hat es auch die üblichen Verkaufsstände, Schuhe, Essen etc.
Auf dem Rückweg ins Hotel kommen wir noch an verschiedenen staatlichen Einrichtungen vorbei, es ist bereits alles mit Nato Stacheldraht grossräumig abgeriegelt.

Wir wollen morgen weiter nach Cha Am. Uns wurde gesagt, wenn wir früh genug wegfahren, sollten wir keine Probleme haben. Wir sind gespannt, wie es morgen weitergeht.

lg m&r

war diese Geschichte interessant?

Klicken zum Bewerten

Resultate

Keine Resultate, du bist der Erste

4 Kommentare für “Shutdown Bangkok”

  1. Hoi zäme

    Hend Sorg zu Euch!!!

    Thailand fürchtet sich vor einem Militärputsch
    Gegner der thailändischen Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra wollen mit Protesten Bangkok lahmlegen. Die Polizei und Armee stehen in Alarmbereitschaft.

    Übrigens mier sind i Gedanke immer bi Üch. Isch mega interessant die Informatione vo üche Reis.

    Liebi Grüess

    Kurt und Ursi

    • Hoi Kurt, wie Du auf dem Blog lesen kannst Du sehen, dass wir gestern mitten sein waren. Wir versuchen im Moment in den Süden weg zu kommen.
      Danke für die Grüsse und bis bald. ruedi

  2. Hoi zäme
    Wurde heute Abend bereits auf 20minuten online darüber berichtet, das bei euch in Bangkok morgen die Hölle los sein soll. Drücke euch die Daumen das es klappt und ihr rechtzeitig raus kommt!
    Liebi Grüess

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert