Wat Khao Takiab / Rajabhakti Park

()

Gestern waren wir wieder am Strand Suan Son Pradiphat, wir hatten vom Grünstich berichtet, unterdessen ist alles weg, das Wasser im Meer war einfach nur super.

Heute war mal wieder ein bisschen Kultur auf dem Program. Zuerst gingen wir zum Affenberg. Diese Anlage können wir vom Hotel aus sehen, heisst auch Esstäbchenhügel. Gemäss dem Namen leben hier Makakenaffen frei. Man schaut ständig auf den Boden um nicht auf Affenkacke zu treten. Oben auf dem Hügel hat es nicht wirklich viel Sehenswertes, man kann sich aber sportlich betätigen. Zum Tempel nach oben sind es ca. 80 Treppen, die bei dieser Hitze anstrengend sind. Oben angekommen hat man eine super Rundsicht auf Hua Hin. Aber auch da oben Affenkacke. Nach ein paar Fotos geht es wieder runter.

« von 15 »

Ganz unten ist ein Meeresarm auf welchem Fischerboote auf ihren Einsatz am Abend warten. Gleich daneben hat es jede Menge kleiner Restaurant die frischen Fisch und Meeresfrüchte anbieten.

« von 10 »

Der Rajabhakti Park ist der neue Besucher-Hotspot für alle thailändischen Bürger, die Hua Hin besuchen, da er die königlichen Familien Thailands ehrt. Der Park liegt etwa 5 Autominuten außerhalb von Hua Hin und wurde am 26. September 2015 von niemand geringerem als Thailands König Maha Vajiralongkorn eröffnet. Der Rajabhakti-Park wurde von der thailändischen Armee mit Spenden von Privatpersonen und thailändischen Unternehmen errichtet, um die königliche Familie und die Geschichte Thailands zu ehren. In den Haupthäusern befinden sich Statuen von sieben thailändischen Königen. Die Bronzestatuen sind ein wahrer Anblick, da sie fast 14 Meter hoch sind und an einem wunderschönen Ort am Fuße eines Berges stehen. Die im Park vertretenen Könige sind: König Ramkhamhaeng (1279–1298*), König Naresuan (1590–1605*), König Narai (1656–1688*), König Taksin (1767–1782*), König Rama I. (1782–1688*). 1809*), König Mongkut / Rama IV (1851 -1868*) und ein König, der vom thailändischen König Chulalongkorn / Rama V (1868 -1910*) sehr geliebt wurde. Im Park hieß es, es gäbe in Zukunft noch Platz für zwei weitere Statuen. Am Fuß der Statuen befindet sich ein Museum zur thailändischen Geschichte. Leider sind die meisten Informationen auf Thailändisch. Lesen Sie also online weiter, wenn Sie mehr über die Geschichte der 7 Könige erfahren möchten. Im Rajabhakti Park gibt es sogar eine riesige Freifläche, auf der Zeremonien bei wichtigen Veranstaltungen abgehalten werden können.

« von 5 »

P.S. Der Text von https://huahin.city/rajabhakti-park/ wurde von Google Translate übersetzt, da ich keine deutsche Infos gefunden habe.

lg m&r

 

war diese Geschichte interessant?

Klicken zum Bewerten

Resultate

Keine Resultate, du bist der Erste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert